Über mich

Willkommen auf meinem Blog

Crane Cuisine

Die Food Bloggerin Ines Herbold von Crane Cuisine in einem grünen Kleid vor der Stadt Bamberg

Ich bin Ines – seit 2016 staatlich anerkannte Diätassistentin und eine unersättliche Naschkatze. Zwar versuche ich mich überwiegend gesund und ausgewogen zu ernähren, doch steht bei mir vor allem der Genuss im Vordergrund.

Nach meiner Ausbildung zur Diätassistentin habe ich mich durch halb Asien gefuttert, was sich auch in vielen meiner Rezepte widerspiegelt. Ich liebe es mit verschiedenen Gewürzen zu experimentieren und neue Gerichte aus aller Welt zu probieren.

Beruflich hat es mich trotz meines Abschlusses in die Gastronomie verschlagen. Schon während meiner Ausbildung arbeitete ich als Köchin in einem kleinen Restaurant. Nach meiner Asienreise wurde ich durch eine komische Verkettung einiger Zufälle stellvertretende Geschäftsführerin einer Bar. Das Leben hinter dem Tresen war eine unglaublich schöne und aufregende Zeit, doch 2019 zog ich weiter, genauer gesagt zog ich nach Bamberg in die erste gemeinsame Wohnung mit meinem Freund. (Übrigens ist er auch mein offizielles Testobjekt, gnadenloses Versuchskaninchen und mein Techniksupport!)
Inzwischen leite ich ein kleines Café, doch wie alle anderen Gastronomen musste auch ich durch Covid-19 eine Zwangspause einlegen. Das gab mir die Zeit an meinem Traum zu arbeiten, meinen eigenen Food Blog zu kreieren.

So here we are! Schon seit viel zu vielen Jahren wollte ich meine Experimente aus der Küche mit der Welt teilen und so entstand Crane Cuisine. Auf meinem Blog teile ich meine liebsten Rezepte, die jeder zu Hause nachmachen kann, ohne vorher eine Patisserie-Ausbildung oder eine Lehre beim Sternekoch absolvieren zu müssen. Was ich kann, kannst du auch!

Genug von mir – viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Falls du noch mehr von mir sehen willst oder weitere Fragen hast wirst du hier fündig: