Für alle Bestellungen über meinen Onlineshop gelten die nachfolgenden AGB. Der Onlineshop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Ines Herbold – Crane Cuisine.
Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Onlinekatalog dar. Du kannst die Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Deine Eingaben vor Absenden deiner verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Du die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzt. Durch Anklicken des Bestellbuttons gibst Du eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Deiner Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Wann der Vertrag mit mir zustande kommt, richtet sich nach der von Dir gewählten Zahlungsart:
Mit Abgabe der Bestellung übermittelst Du mir gleichzeitig Deine Kreditkartendaten. Nach Deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordere ich unmittelbar nach der Bestellung Dein Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehme dadurch Dein Angebot an.
Im Bestellprozess wirst Du auf die Webseite des Onlineanbieters PayPal weitergeleitet. Dort kannst du Deine Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordere ich PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehme dadurch Dein Angebot an.
Nach Abgabe der Bestellung wirst Du auf die Webseite des Onlineanbieters Sofort GmbH weitergeleitet, wo Du die Zahlungsanweisung bestätigst. Dadurch kommt der Vertrag mit mir zustande.
Ich nehme Deine Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an.
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Ich speichere den Vertragstext und sende Dir die Bestelldaten und meine AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
Lieferungen sind nur an Lieferadressen innerhalb Deutschlands möglich. Zuzüglich zu den angegebenen Preisen können noch Versandkosten anfallen. Nähere Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfährst Du bei den Angeboten.
Ich versende die Produkte an die im Bestellprozess angegebene Lieferadresse. Ich liefere nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
In meinem Shop stehen Dir grundsätzlich die nachfolgenden Zahlungsarten zur Verfügung.
Bei Auswahl einer über den Zahlungsdienst “mollie” angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Mollie B.V., Keizersgracht 313, 1016 EE Amsterdam, Niederlande (im Folgenden: „mollie“). Die einzelnen über mollie angebotenen Zahlungsarten werden Dir im Onlineshop mitgeteilt. Zur Abwicklung von Zahlungen kann sich mollie weiterer Zahlungsdienste bedienen, für die ggf. besondere Zahlungsbedingungen gelten, auf die Du ggf. gesondert hingewiesen wird. Weitere Informationen zu “mollie” sind hier https://www.mollie.com/de/ abrufbar.
Mit Abgabe der Bestellung übermittelst Du mir gleichzeitig Deine Kreditkartendaten.
Nach Deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordere ich unmittelbar nach der Bestellung Dein Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, musst Du bei PayPal registriert sein, dich mit Deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhältst Du im Bestellvorgang.
PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten PayPal-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten habe ich allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Dein Rechtsverhältnis mit PayPal. Weitere Informationen hierzu findest Du in Deinem PayPal-Konto.
Nach Abgabe der Bestellung wirst Du auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, musst Du über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, dich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an mich bestätigen. Weitere Hinweise erhältst Du beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Dein Konto belastet.
In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, biete ich Dir den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Bitte beachte, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommst Du immer zuerst die Ware und Du hast immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen.
Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf findest Du hier.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung mein Eigentum.
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte sofort beim Zusteller und nehme bitte unverzüglich Kontakt zu mir auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Deine gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Deiner Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Du hilfst mir aber, meine eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
Informationen zu dem gesetzlichen Widerrufsrecht erhältst Du hier.
Das gesetzliche Widerrufsrecht ist unumgänglich für beide Parteien. Dieses gilt vorrangig und ab Lieferdatum für 14 Werktage.
Sollte Deine Bestellung aus nicht von mir zu vertretenden Gründen nach mehreren Versuchen nicht zugestellt werden können, wird sie an mich zurückgesandt. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass Du vom Vertrag zurücktreten möchtest, der sich dann automatisch in ein Rückgewährschuldverhältnis umwandelt. Als Konsequenz hieraus werde ich unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Rücktritt, alle von Dir erhaltenen Zahlungen, exklusive der Versandkosten, erstatten (mit Ausnahme von zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Versandart als die von mir angebotene Standard-Versandart gewählt hast).
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen findest Du jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.
Kundendienst: Du erreichst mich für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen per E-Mail unter shop@cranecuisine.de. Zusätzlich kannst du mich auch gerne über Instagram kontaktieren: @cranecuisine.
Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch mich, meine gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden. Hierbei hafte ich stets unbeschränkt:
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von mir, meinen gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Du hier https://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle bin ich nicht verpflichtet und nicht bereit.